+++ WARNING: Wallbox Easee Home back in stock and immediately available! +++
Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge
Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge
Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge
Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge
Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge
Sold Out

    Zappi Wallbox (22 kW) for PV surplus charge

    €1.149,00 €1.199,00
    inkl. MwSt.
    32A | Typ 2 | 22 kW
    • Product Type: Wallbox
    • Barcode: 0761856647879
    Description

    Zappi wallbox from myenergi - for PV systems

    The Zappi wallbox for PV surplus charge🤩. "Myenergi" is the name of the manufacturer from the UK, which also develops and manufactures completely there. Myenergi wants to reduce power consumption with smart technology and excess solar energy Using photovoltaic systems more efficient. If you want to recharge your electric car with clean and cheap electricity from your own solar system, we have with the Zappi wallbox A perfect wallbox found.

    The Zappi wallbox If you are as a plug-in-wallbox, that means you can easily connect to the charging station with your standard type 2 charging cable. No charging cable available? No problem, we also offer you a cheap bundle with your Matching charging cableat. The Zappi wallboxis also ideal for outdoor parking spaces, garages or carports. The innovative feature of Zappi? she can Excess electricity from your solar system directly into your electric car. How exactly, describe continuously in the product text.

    What does PV surplus loading mean?

    You or plan a solar plant on the roof of your house / company? Then the generated electricity is mainly used for consumers in the house / company. In particularly good weather, however, your PV system produces more energy than necessary - the PV surplus. Those kilowatt hours are currently fed into the public electricity grid and a minimum remuneration is obtained. So it's better to use or store the electricity yourself - perfect if a large battery of an electric car is nearby and that's exactly why we found the Zappi for you!

    How does PV surplus shop work with the Zappi Wallbox?

    Zappi wallboxComes including three so-called CT terminals (16mm) delivered in the package. A CT clamp is a kind of sensor. These are plugged in various places to the circuit runs of the house, for example between house and public network access.

    If the CT terminal at this point measures a power excess, it reports this to the Zappi Wallbox. This excess solar power is directed intelligently into the E-Auto or a home store. And already charges Your electric car with PV surplus Especially cheap, ecologically and through the sun 🌞! Especially worth mentioning, the simple installation. The example image above is the easiest setup. If you connect Zappi Wallbox and CT terminal with a normal data cable, you do not need an internet, LTE reception or other - smart and thus attractive!

    What else can the Zappi Wallbox?

    You can do three differentLoading modeschooseEco, ECO + and almost. in the Eco mode If the charging power is adjusted to the energy consumption of the remaining consumers. The PV excess is passed into the E-car and can be partially supported from the power grid. With theECO + MODEOnly the own solar stream is passed in the electric car. If the surplus is not enough for recharging due to poor weather or higher household use, the charging process is interrupted and continued if enough electricity can be produced again.Fast modeDescribes the fastest possible charging 3-phase with up to 22 kW charging power. Here, excess PV energy is fed with mains current.

    The Wallbox Zappi is intelligent, that means it adapts to all electric cars, power suppliers and electricity networks. The wallbox detects whether the electric car or plug-in hybrid can be loaded 1-phase or 3-phase and also fits the charging power accordingly. Thanks to this connectivity, the Zappi wallbox eligible in the context of KfW promotion!

    If you build the connective hub of Myenergi, you can control a total of six devices per hub. As a device, both CT terminals, Harvi and the Zappi Wallbox are in itself. If questions arise here, come personally on our support.

    Why should I choose the Zappi Wallbox?

    We have intensively with the Wallboxes for PV surplus shop Busy and the Zappi Wallbox is definitely the best overall package and thus the right thing for our assortment. Price and performance vote, the technology is modular and not prone to faults. The wallbox is developed and manufactured in the UK. There is also 3 years warranty from manufacturer Myenergi.

    You are insecure which Wallbox suits you? Here's the Wallbox guide.

    Which charge performance can I charge my electric car?

    The Zappi wallboxProvides a maximum charging power of 22 kW With a type 2 plug connection. All our Zappi wallboxes are plug-in wallboxes. That means the electric cars must have an external Type 2 charging cable be connected to the wallbox. Of course, you can order this directly in the discounted bundle directly. Please note that in pure PV charge is not always full 11 kW or 22 kW. Zappi has intelligent phase control. Depending on the charging power, it switches individual phases. The minimum charging threshold for vehicles is usually 1.4 kW 1-phase loading.

    What about the quality and safety?

    All Zappi charging stations have one Integrated residual current protection (RCD Type B, 30 mA AC / 6 mA DC). That means you do not have to build a FI-B switch for more than 300 euros before. Safety First: Dynamic load management is already integrated in the Zappi Wallbox by default. That is, Zappi regulates the charging power depending on the total energy demand of the house network - this ensures safety and optimal, efficient loading times. With the IP protection class IP 65, the zappi is easily suitable for outdoor parking spaces. The wallboxes are self-evident CE-certified and have a Heavy flammable housing. Speaking of Outdoor, the Zappi has a small display and can be started by means of a pin code, so you do not necessarily need multiple RFID cards or similar tokens.

    Additional connectivity and smart home functions with Harvi and hub

    Harvi by myenergi- Radio transmitter 30 m range, 8 68 MHz. Own wireless network without WLAN - Comming Soon

    Hub by myenergiMust Ethernet cable, makes access via app Mgl. Integration Smart Home - Comming Soon

    Which electric cars can I charge with the Zappi Wallbox?

    With the Zappi Wallbox, all electric cars & plug-in hybrids can be loaded with a type 2 connector connection, including, for example, vehicles of the brands are:
    Hyundai, Kia, Mercedes, Jaguar, Nissan (from 2017), Audi, Tesla, Volkswagen, Renault, BMW, Smart, Opel, Eggo, Mercedes, Volvo, Polestar, Peugeot, Citroen and all other vehicles with a type 2 male connection .

    Intelligent Wallbox - Which is the right one? We are happy to advise you by phone with open questions.Just come to us

     

    Offer and delivery details

    Lieferumfang ist eine Wallbox ZAPPI des Herstellers  "myenergi" (GB). Im Lieferumfang enthalten sind bereits 3 x CT-Klemmen als Strommessfühler für die Installation der PV-Überschussladung, sowie 5 Meter Ethernet Datenkabel.
    Du hast 3 Jahre Garantie des Herstellers.

    Sofort lieferbar solange der Vorrat reicht: Bei Bestellung bis 14 Uhr ist deine ZAPPI Wallbox am kommenden Werktag bei dir!

    Alle Preise verstehen sich inkl. aktueller MwSt. und kostenlosem Versand in Deutschland*

    *Bei Geschäftskunden evtl. abweichend gemäß den allgemeinen Lieferbedingungen.

    E-Autos.de #team

    After being offered a completely overpriced mobile charging station for our Renault Zoe, we went in search of cheap and technically safe alternatives. This led to the idea for the E-Autos.de shop.

    BACK TO TOP

ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung
ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung
ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung
ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung
ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung
Ausverkauft

    ZAPPI Wallbox (22 kW) für PV-Überschussladung

    €1.149,00 €1.199,00
    inkl. MwSt.
    32A | Typ 2 | 22 kW
    • Produktart: Wallbox
    • Barcode: 0761856647879
    Beschreibung

    ZAPPI Wallbox von myenergi - für PV-Anlagen

    Die ZAPPI Wallbox für PV-Überschussladung 🤩. "myenergi" heißt der Hersteller aus Großbritannien, der auch komplett dort entwickelt und fertigt. Myenergi möchte mit smarter Technologie den Stromverbrauch senken und überschüssige Sonnenenergie aus Photovoltaik Anlagen effizienter nutzen. Wer sein E-Auto mit sauberen und günstigen Strom aus der eigenen Solar Anlage aufladen möchte, für den haben wir mit der ZAPPI Wallbox eine perfekte Wallbox gefunden.

    Die ZAPPI Wallbox gibt es bei uns als Plug-In-Wallbox, dass heißt du kannst dich mit deinem Standard Typ-2-Ladekabel einfach an die Ladestation anschließen. Kein Ladekabel vorhanden? Kein Problem, wir bieten dir auch ein günstiges Bundle mit deinem passenden Ladekabel an. Die ZAPPI Wallbox ist auch ideal für Außenstellplätze, Garagen oder Carports geeignet. Die innovative Besonderheit von ZAPPI? Sie kann überschüssigen Strom aus deiner Solar Anlage direkt in dein Elektroauto leiten. Wie genau, beschreiben fortlaufend im Produkttext.

    Was bedeutet PV-Überschussladen überhaupt?

    Du hast oder planst eine Solar Anlage auf dem Dach deines Hauses/ deiner Firma? Dann wird der erzeugte Strom vorwiegend für die Verbraucher im Haus/ Firma genutzt. Bei besonders gutem Wetter produziert deine PV-Anlage jedoch mehr Energie als nötig - den PV-Überschuss. Jene Kilowattstunden werden aktuell in das öffentliche Stromnetz eingespeist und man erhält eine minimale Vergütung dafür. Also ist es besser den Strom selber zu nutzen oder zu speichern - perfekt, wenn eine große Batterie eines E-Autos in der Nähe ist und genau dafür haben wir für dich die ZAPPI gefunden!

    Wie funktioniert PV-Überschussladen mit der ZAPPI Wallbox?

    ZAPPI Wallbox kommt inklusive drei so genannter CT-Klemmen (bis 24mm) im Paket geliefert. Eine CT-Klemme ist eine Art Messfühler. Diese werden an verschiedenen Stellen an die Stromkreisläufe des Hauses aufgesteckt, zum Beispiel zwischen Haus und öffentlichem Netzzugang.

    Misst die CT-Klemme an dieser Stelle einen Strom-Überschuss, meldet Sie dies der ZAPPI Wallbox. Dieser überschüssige Solar Strom wird intelligent ins E-Auto oder einen Heimspeicher geleitet. Und schon lädt dein E-Auto mit PV-Überschuss besonders günstig, ökologisch und durch die Sonne 🌞! Besonders erwähnenswert, die simple Installation. Das Beispielbild oben ist das einfachste Setup. Verbindest du ZAPPI Wallbox und CT-Klemme mit einem normalen Datenkabel, brauchst du kein Internet, LTE-Empfang oder sonstiges - smart und damit preislich attraktiv!  

    Was kann die ZAPPI Wallbox noch?

    Du kannst drei verschiedene Lademodi auswählen Eco, Eco+ und Fast. Im Eco Modus wird die Ladeleistung dem Energieverbrauch der restlichen Verbraucher angeglichen. Der PV-Überschuss wird in das E-Auto geleitet und kann teilweise aus dem Stromnetz unterstützt werden. Mit dem Eco+ Modus wird ausschließlich der eigene Solar Strom in des Elektroauto geleitet. Reicht der Überschuss wegen schlechterem Wetter oder höheren Hausgebrauch nicht zum aufladen aus, wird der Ladevorgang unterbrochen und fortgesetzt, wenn wieder genügend Strom produziert werden kann. Fast Modus beschreibt die schnellstmögliche Aufladung 3-phasig mit bis zu 22 kW Ladeleistung. Hier wird überschüssige PV-Energie mit Netzstrom gespeist.

    Die Wallbox ZAPPI ist intelligent, das bedeutet Sie passt sich allen Elektroautos, Stromversorgern und Stromnetzen an. Die Wallbox erkennt ob das Elektroauto oder der Plug-In-Hybrid 1-phasig oder 3-phasig geladen werden kann und passt auch die Ladeleistung entsprechend an. Dank dieser Konnektivität ist die ZAPPI Wallbox förderfähig im Rahmen der KfW-Förderung!

    Baust du den konnektiven HUB von myenergi ein, kannst du insgesamt sechs Geräte pro Hub steuern. Als Gerät zählen sowohl CT-Klemmen, HARVI als auch die ZAPPI WALLBOX an sich. Sollten sich hier Fragen ergeben, komm gerne persönlich auf unserer Support zu.

    Warum sollte ich die ZAPPI Wallbox wählen?

    Wir haben uns intensiv mit den Wallboxen für PV-Überschussladen beschäftigt und die ZAPPI Wallbox ist unserer Ansicht nach das beste Gesamtpaket und damit die Richtige für unser Sortiment. Preis und Leistung stimmen, die Technologie ist Modular aufgebaut und nicht anfällig für Störungen. Die Wallbox wird in Großbritannien entwickelt und gefertigt. Zudem gibt es 3 Jahre Garantie vom Hersteller myenergi.

    Du bist dir unsicher, welche Wallbox zu dir passt? Hier geht's zum Wallbox-Guide.

    Mit welcher Ladeleistung kann ich mein Elektroauto aufladen?

    Die ZAPPI Wallbox bietet eine maximale Ladeleistung von 22 kW mit einem Typ 2 Steckeranschluss. Alle unsere ZAPPI Wallboxen sind Plug-In-Wallboxen. Das bedeutet, die Elektroautos müssen mit einem externen Typ 2 Ladekabel mit der Wallbox verbunden werden. Dieses kannst du natürlich im vergünstigten Bundle direkt dazu bestellen. Bitte beachte, dass bei reiner PV-Ladung nicht immer volle 11 kW oder 22 kW anliegen. ZAPPI verfügt über eine intelligente Phasensteuerung. Je nach Ladeleistung schaltet sie einzelne Phasen ab. Die minimale Ladeschwelle für Fahrzeuge liegt in der Regel bei 1,4 kW 1-phasiges Laden.  

    Wie steht es mit der Qualität und Sicherheit?

    Alle ZAPPI Ladestationen verfügen über einen integrierten Fehlerstromschutz (RCD Typ B, 30 mA AC/ 6 mA DC). Das heißt, du musst keinen FI-B-Schalter für über 300 Euro davor bauen lassen. Safety first: Dynamisches Last Management ist in der ZAPPI Wallbox standardmäßig bereits integriert. Das heißt, ZAPPI regelt die Ladeleistung abhängig vom Gesamtenergiebedarf des Hausnetzes – das sorgt für Sicherheit und optimale, effiziente Ladezeiten. Mit der IP-Schutzklasse IP 65 ist die ZAPPI problemlos für Outdoor Stellplätze geeignet. Die Wallboxen sind selbstverständlich CE-zertifiziert und verfügen über ein schwer entflammbares Gehäuse. Apropos Outdoor, die ZAPPI verfügt über ein kleines Display und kann mittels einem PIN Code gestartet werden, man brauch demnach nicht zwangsläufig mehrere RFID-Karten oder ähnliche Tokens.

    Zusätzliche Konnektivität und Smart Home Funktionen mit HARVI und HUB

    HARVI by myenergi - Funk Sender 30 m Reichweite, 8 68 MHz. eigenes Funknetz ohne WLAN, verbindet kabellos die Stromsensoren mit der ZAPPI WAllbox - hier klicken -

    HUB by myenergi muss Ethernet Kabel, macht Zugang per App mgl. Integration Smart Home - COMMING SOON

    Welche E-Autos kann ich mit der ZAPPI Wallbox aufladen?

    Mit der ZAPPI Wallbox können alle Elektroautos & Plug-In-Hybriden mit einem Typ 2-Steckeranschluss geladen werden, darunter fallen zum Beispiel Fahrzeuge der Marken:
    Hyundai, Kia, Mercedes, Jaguar, Nissan (ab 2017), Audi, Tesla, Volkswagen, Renault, BMW, Smart, Opel, e.GO, Mercedes, Volvo, Polestar, Peugeot, Citroen und alle weiteren Fahrzeuge mit einem Typ 2 Steckeranschluss.

    Intelligente Wallbox - welche ist die passende? Wir beraten Dich gerne telefonisch bei offenen Fragen. Komm einfach auf uns zu

     

    Kurzinformation
  • Steckeranschluss für Typ 2-Ladekabel
  • PV-Überschussladung, mit Photovoltaik Anlagen kombinierbar 
  • 3 Lademodi: Eco, Eco+ & Fast
  • Ladeleistung: von 1,,4 kW (1-phasig) bis zu max. 22 kW (3-phasig)
  • integrierter Kabelhalterung über das Wallbox Case
  • max. Stromstärke 32 A
  • integrierter Fehlerstromschutz 30 mA Typ A FI-Schalter (EN 61008) + 6 mA DC Schutz (EN 62955)
  • Frequenz 50 Hz
  • Gehäuseschutzgrad: IP65
  • Gehäusematerial: ABS 6 & 3 mm (UL 94 schwerentflammbar); Farben: weiß (RAL 9016) und grau (RAL 9006)
  • Temperaturbereich: -25 °C bis +40 °C
  • integriertes LCD Display mit Timerfunktion und PIN-Verriegelung
  • Größe 43,9 cm x 28,2 cm x 12,2 cm
  • 3 Jahre Herstellergarantie 
  • Angebots- und Lieferdetails

    Lieferumfang ist eine Wallbox ZAPPI des Herstellers  "myenergi" (GB). Im Lieferumfang enthalten sind bereits 3 x CT-Klemmen als Strommessfühler für die Installation der PV-Überschussladung, sowie 5 Meter Ethernet Datenkabel.
    Du hast 3 Jahre Garantie des Herstellers.

    Sofort lieferbar solange der Vorrat reicht: Bei Bestellung bis 14 Uhr ist deine ZAPPI Wallbox am kommenden Werktag bei dir!

    Alle Preise verstehen sich inkl. aktueller MwSt. und kostenlosem Versand in Deutschland*

    *Bei Geschäftskunden evtl. abweichend gemäß den allgemeinen Lieferbedingungen.

    E-Autos.de #team

    Nachdem man uns für unsere Renault Zoe eine völlig überteuerte mobile Ladestation angeboten hat, sind wir auf die Suche nach günstigen und technisch sicheren Alternativen gegangen. Daraus ist die Idee für den E-Autos.de Shop entstanden.

    ZURÜCK NACH OBEN