+++ WARNING: Wallbox Easee Home back in stock and immediately available! +++
Buchtipp Mobility -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -

    Buchtipp Mobility - "Who gets the curve" of F. Dudenhöffer

    €20,00 €24,95
    inkl. MwSt.
    Description

    He is referred to as "pope of the automotive industry" and has been active in various high-ranking pages in the industry for decades - Ferdinand Dudenhöffer. With his work "Who gets the curve", the car expert analyzes the current developments in the mobility transition.

    He treats vividly and entertaining how Apple and Google want to intervene in the automotive world. He understandably conveys the challenges of connectivity and autonomous driving and describes the opportunities of German automotive construction from his point of view.

    Does VW create the turn? What does the future of mobility look like? Will the automotive startup hype be the BMW's, Daimler's and VW's?

    Why this book is worth reading for our opinion?

    We want to recommend you as part of our electrified community selected reading from electromobility, sustainability and ecology. All books we have read. They interfere with the understanding of electric cars and the necessary transformation of the automobiles. One understands the advantages, but also the challenges of electromobility much better and gets an idea of ​​how the path to market penetration will run.

    Who is Ferdinand Dudenhöffer?

    He was born in 1951 in Kalsruhe and is a professor of general business administration and automotive industry. He worked in his career among others for Opel, Porsche, Peugeot, Citroen and founded the Center Automotive Research (CAR). He was also over 10 years of lecturer at the University of Duisburg-Essen for Marketing, Corporate Management, Business Administration and Automotive Economics.

    Offer and delivery details
    Lieferumfang ist ein Buch des Autors Ferdinand Dudenhöffer mit dem Titel "Wer kriegt die Kurve" verlegt vom Campus Verlag.

    Der Preis versteht sich inkl. aktueller MwSt. und kostenlosem Versand in Deutschland*

    *abweichend bei Versand auf deutsche Inseln.

    E-Autos.de #team

    After being offered a completely overpriced mobile charging station for our Renault Zoe, we went in search of cheap and technically safe alternatives. This led to the idea for the E-Autos.de shop.

    BACK TO TOP

+++ ACHTUNG: Krumme Preise im Shop? Wir reichen 3% Mehrwert statt Steuer direkt als Rabatt an euch weiter! +++
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -
Buchtipp Mobilität -

    Buchtipp Mobilität - "Wer kriegt die Kurve" von F. Dudenhöffer

    €22,42 €24,95
    Beschreibung

    Er wird als "Papst der Automobilbranche" bezeichnet und ist seit Jahrzehnten in verschiedenen hochrangigen Postionen in der Branche aktiv - Ferdinand Dudenhöffer. Mit seinem Werk "Wer kriegt die Kurve" analysiert der Autoxperte die aktuellen Entwicklungen in der Mobilitätswende. 

    Er behandelt anschaulich und unterhaltend, wie Apple und Google in die Automobilwelt eingreifen wollen. Er vermittelt verständlich die Herausforderungen von Konnektivität und autonomen Fahren und beschreibt aus seiner Sicht die Chancen des deutschen Automobilbaus. 

    Schafft VW die Wende? Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus? Wird der automobile Startup-Hype den BMW´s, Daimler´s und VW´s zum Verhängnis? 

    Warum dieses Buch nach unserer Meinung lesenswert ist? 

    Wir wollen dir hier als Teil unserer elektrifizierten Community ausgewählte Lektüre aus dem Bereich Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Ökologie empfehlen. Alle Bücher haben wir selbst gelesen. Sie beeinträchtigen das Verständnis für Elektroautos und die notwendige Transformation der Automobile. Man versteht die Vorteile, aber auch die Herausforderungen der Elektromobilität viel besser und bekommt einen Eindruck, wie der Weg zur Marktdurchdringung verlaufen wird. 

    Wer ist Ferdinand Dudenhöffer? 

    Er wurde 1951 in Kalsruhe geboren und ist Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft. Er arbeitete in seiner Laufbahn unter anderem für Opel, Porsche, Peugeot, Citroen und gründete das Center Automotive Research (CAR). Er war zudem über 10 Jahre Dozent an der Universität Duisburg-Essen für Marketing, Unternehmensführung, Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft. 

    Kurzinformation
    • Hardcover Einband
    • Neuwertig
    • original verpackt und eingeschweißt 
    • als Geschenk perfekt geeignet 
    Angebots- und Lieferdetails
    Lieferumfang ist ein Buch des Autors Ferdinand Dudenhöffer mit dem Titel "Wer kriegt die Kurve" verlegt vom Campus Verlag.

    Der Preis versteht sich inkl. aktueller MwSt. und kostenlosem Versand in Deutschland*

    *abweichend bei Versand auf deutsche Inseln.

    E-Autos.de #team

    Nachdem man uns für unsere Renault Zoe eine völlig überteuerte mobile Ladestation angeboten hat, sind wir auf die Suche nach günstigen und technisch sicheren Alternativen gegangen. Daraus ist die Idee für den E-Autos.de Shop entstanden.

    ZURÜCK NACH OBEN